Das Projekt Kunstrasen


Das Projekt Kunstrasenplatz ist erfolgreich abgeschlossen!

 

 

Der TSV Heimsheim hatte sich 2017 entschieden, den Bau eines Kunstrasenplatzes auf seiner Anlage „Auf der Wanne“ in Angriff zu nehmen. Mit dem Antrag an die Stadt Heimsheim um eine finanzielle Unterstützung, wurde dieses Vorhaben offiziell bei der Stadt Heimsheim beantragt und am 22.01.2018 vom Gemeinderat einstimmig genehmigt.

 

Am 29.06.2018 erfolgte der Spatenstich. Seit Oktober 2018 erstrahlt das Gelände - Auf der Wanne - in neuem Glanz.

 

Wir haben uns eine moderne und zeitgemäße Sportstätte errichten lassen. Der alte Rasenplatz wurde in einen neuen, zweckmäßigen Kunstrasenplatz umgebaut und das umliegende Gelände mit einigen notwendigen Arbeiten verschönert.

 

Der Bau eines Kunstrasenplatzes erfordert einen hohen finanziellen Aufwand. Auch wenn, aufgrund der Zusage der Stadt und der Unterstützung durch den WLSB bereits eine sehr große finanzielle Unterstützung zugesagt wurde, verblieb für den TSV Heimsheim eine nicht unerhebliche Finanzierungslücke, welche wir zu schließen hatten. Um diese Lücke zu schließen war für uns von ganz entscheidender Bedeutung, dass wir uns für den Weg der „Spendenaktion Platzpatenschaft“ entschieden hatten. Die Spender konnten „virtuelle“ Platzpatenschaften erwerben.

 

Eine großartige Spendenaktion ist abgeschlossen. Nach einem Jahr Laufzeit sind alle Parzellen verkauft. Dafür bedanken wir uns bei allen Spendern, egal ob Sie uns mit einer großen oder kleinen Spende unterstützt haben.

 

Der TSV Heimsheim wird nun noch eine „Spendentafel“ anfertigen lassen, auf der alle Spender aufgelistet werden.

 

Gemeinsam mit Ihnen haben wir es geschafft. Dies soll nicht unerwähnt bleiben. Sie haben mit Ihrer Patenschaft dazu bei, dass der TSV Heimsheim optimale Voraussetzungen zur Ausübung des Fußballsports dauerhaft anbieten kann.

 

Der TSV Heimsheim hat nun eine moderne und zeitgemäße Sportstätte, die unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf viele Jahre attraktive Möglichkeiten bieten kann.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

 

Euer TSV Heimsheim 

Unsere Werbepartner im Zuge der"Platzpatenschaft"



Baufortschritt


Unter dieser Rubrik werden Sie, nach Erhalt der Baufreigabe, die wir im 2. Quartal 2018 erwarten, regelmäßig über den Baufortschritt informiert.

Die Baufreigabe wurde uns erteilt.

Am 29.06.2018 erfolgte der Spatenstich.

02.07.2018: Die ersten Vorbereitungen wurden gestartet.

16.07.2018: Die obere Grasschicht wurde komplett abgetragen.

31.07.2018: Die Entwässerung wird eingebaut.

Zwischen dem 31.07. und 10.08. werden die Spielfeldgröße festgelegt und der Außenbereich um das neue Spielfeld mit Steinen verlegt.

Ende August wird die obere Tragschicht für die Kunstrasenbahnen aufgebracht.

Ab dem 10.09. werden die Kunstrasenbahnen aufgebracht und die Linien verklebt.

Ende Sept. ist der Kunstrase fertiggestellt. Nun wird nur noch am Außenbereich gearbeitet.

Seit Anfang Oktober sind die Arbeiten am und um den Kunstrasen abgeschlossen. 


ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Bitte Fragen gerne per E-Mail an kinderturnen@tsvheimsheim.de

Tischtennis-mini-Meisterschaften


DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG


Unter dem Menüpunkt "GESCHÄFTSSTELLE/KONTAKT" ist ab sofort  die "DATENSCHUTZGRUNDVERORDNUNG - DSGV" des TSV Heimsheim 1904 e. V. verfügbar. 

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.