badminton


Foto: Tabble; Quelle: http//:www.pixabay.com

Wir sind eine reine Freizeit-Badmintongruppe - der "harte Kern" besteht aus etwa 15 Spielern - und pflegen (fast) jeden Freitagabend das Badmintonspiel.  Badminton ist dem Federball ähnlich, nur dass man ein definiertes Feld hat, das durch ein 1,51 m hohes Netz getrennt ist. Das macht das Spiel interessant und ermöglicht verschiedene taktische und strategische Kombinationen.

Herrvoragende Informationen zum Thema Badminton finden sich auch im entsprechenden Wikipedia-Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Badminton

Die offiziellen Regeln in Kurzform sind hier nachzulesen: 

http://www.badminton.de/Regeln_in_Kurzform.227.0.html 

 

Zur Zeit führen wir keine Wettkämpfe durch, sondern es kann sich jeder selbst und ohne Druck einteilen, wie oft und gut er trainiert. Schließlich dient das Training vorrangig den Spielern, die endlich mal etwas Bewegung haben wollen: Es bleibt jedem selbst überlassen, wie schnell er sich übers Feld bewegt :-)

In jüngster Zeit hinzugekommen sind Aktivitäten im Bereich Indiaca und Speed Badminton.


Hallenturnier der Jugendfußballabteilung

Am 12.01. und 13.01.2019 findet wieder das alljährliche Hallenturnier der Jugendfußballabteilung statt. 

Für nähere Informationen einfach auf die Seite der Jugendfußballabteilung gehen. Hallenturnier 12.01. 13.01.2019


ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Unsere Abteilungsleiterin Frau Caroline Maier ist unter der

+49 (0)7033-5343170 gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Oder auch gerne per E-Mail an kinderturnen@tsvheimsheim.de

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.