aktuelles


DEUTSCHES SPORTABZEICHEN


Verleihung der Urkunden
 
Wir verleihen die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen am
 
Freitag, 06.12.2019 um 18:30 Uhr
Treffpunkt:  Sportgaststätte Auf der Wanne.
 
Kommt bitte alle, damit ihr eure Urkunden persönlich entgegennehmen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Sportabzeichen-Team

WANDERN


 

Einladung an alle Bürgerinnen und Bürger

zu Winterspaziergängen rund um Heimsheim

"Runter vom Sofa, raus an die frische Luft"

 

In wetterangepasster Kleidung und Schuhen, spazieren wir nicht immer auf befestigten Wegen, ca. 1,5 Stunden durch

die winterliche Landschaft. 

 

Termine und Treffpunkte:

 

Donnerstag,   5. Dezember 2019, 14:00 Uhr, Kreisverkehr bei Lidl

 

Dienstag,       7. Januar 2020, 14:00 Uhr, Feuerwehrhaus

 

Donnerstag,  6. Februar 2020, 14:00 Uhr, Friedhof P Parkstraße

 

Donnerstag,  5. März 2020, 14:00 Uhr, Kreisverkehr bei Lidl

 

 

Bei Fragen zu den Spaziergängen oder bei unklarer Wetterlage, bitte bei Monika Müllmaier, Tel. 31198 anrufen.

 

NEUER BOULE-PLATZ


Liebe Vereinsmitglieder,

 

nachdem sich nun in wenigen Tagen 51 Fans für unser Projekt "Boule-Platz" eingetragen haben, hat die Volksbank heute Morgen 10:30 Uhr die

2. Projektphase freigeschaltet.

  

Spendenphase

 

Nach erfolgreicher Fan-Phase startet nun die Spendenphase.

   

Über den gleichen Link https://vbleos.viele-schaffen-mehr.de/neuer-bouleplatz kann nun ein freier Betrag gespendet werden.

Die Volksbank verdoppelt dann jede Spende bis zu einem Betrag von 50 Euro pro Einzelspende.

Die Spendenbeträge sammelt die Volksbank auf einem eigenen Konto und überweist den Betrag dann an den TSV nach erfolgreichem Abschluss der Spendenaktion.

 

Wir haben auch ein Dankeschön für eine 50 Euro Spende aufgesetzt (kann mann direkt auswählen) und zwar die Einladung zur Einweihungsfeier und einem Boule-Spiel im Frühjahr nach erfolgreichem Gesamt-Projektabschluss.

 

Falls wir das Spendenziel innerhalb der 3 Monate nicht erreichen, endet die Spendenaktion und die Volksbank überweist den jeweiligen Spendenbetrag wieder zurück an die Spender.

 

Wichtige Information: der Spendenbetrag wird auf dem TSV-Konto nach dem erfolgreichen Erreichen des Spendenzieles im Februar 2020 gutgeschrieben, sodass TSV-Spendenbescheinigungen bei Bedarf erst für das Jahr 2020 ausgestellt werden können.

 

Also nun Start-frei für die 3-Monatige Spendenphase - gleich zum Start heute Vormittag hat der TSV bereits 600 Euro (500 Euro von der Volksbank als Start-Bonus und die Verdoppelung einer ersten Spende von 50 Euro) auf dem Treuhandkonto für unser Projekt!

 

Bitte tragt/tragen Sie den Aufruf zur erfolgreichen Unterstützung des Spendenprojektes in den verschiedenen TSV-Abteilungen weiter.

NEUER BOULE-PLATZ


Die Stadthalle ist an folgenden Tagen 2019 für den Trainingsbetrieb/Schulbetrieb nicht verfügbar:


Datum

ab Uhrzeit

Veranstaltung

Veranstalter

01.03.2019

12:00

Blutspende

DRK Heimsheim

17.07.2019 bis 26.07.2019

ganztägig 

Schul-Abschluss

LUS

30.08.2019

12:00

Blutspende

DRK Heimsheim

19.12.2019 bis 21.12.2019

ganztägig

Aufbau Jahresabschlusskonzert

Musikverein

SPATENSTICH KUNSTRASENPLATZ TSV HEIMSHEIM


Heimsheim - 29.06.2018:

 

Spatenstich Kunstrasenplatz TSV Heimsheim

 

Am Freitag, den 29. Juni 2018 fand der Spatenstich zu unserem neuen Kunstrasenplatz statt. Unser 1. Vorsitzender Rolf Vetter durfte dabei zahlreiche Gäste begrüßen. Insbesondere begrüßt wurden unser Bürgermeister Jürgen Troll, die Presse, der Bauleiter der Firma Gartenmoser Hr. Schaal, unsere TSV Ehrenmitglieder, die Sponsoren, einige Gemeinderäte/innen sowie 2 Jugendmannschaften, welche beim Spatenstich Spalier standen.

Der 1. Vorsitzende ging in seiner Ansprache, auf die Planung, die Finanzierung und die Wichtigkeit des Baues für den TSV Heimsheim ein. Zum Schluss bedankte er sich bei der Stadt Heimsheim mit Ihrem Bürgermeister Jürgen Troll für die tolle finanzielle Unterstützung sowie bei den vielen Klein- und Großsponsoren für Ihre großzügigen Spenden. Er wünschte der Baustelle einen unfallfreien Verlauf und eine zeitgemäße Fertigstellung (Ende September).

 

Danach würdigte Bürgermeister Jürgen Troll die tolle Jugendarbeit des TSV und die Notwendigkeit des Kunstrasen für den TSV. Er betonte in diesem Zusammenhang insbesondere den einstimmigen Beschluss des Gemeinderats an der Kostenbeteiligung durch die Stadt Heimsheim.

Der Spatenstich wurde anschließend durch die TSV Vorstandschaft, Bürgermeister Jürgen Troll, die anwesenden Gemeinderäte/Innen, den Bauleiter Hr. Schaal sowie einige Sponsoren vorgenommen. Die TSV Jugend stand dabei in den blau/gelben Trikots Spalier. Zum Abschluss gab es noch Getränke, einen Imbiss und gute Gespräche unter den Anwesenden.

 

Spenden sind natürlich weiterhin willkommen. Unterstützen Sie unseren TSV Heimsheim bei seinem Bauvorhaben Kunstrasen. Ausführlichere Informationen hierzu sind auf unserer Unterseite "Kunstrasen" nachzulesen.

JUGENDFUSSBALL


Die Trainersituation in der Jugendfußballabteilung hat sich nicht gebessert. Wir suchen immer noch Jugendtrainer.

Bei Interesse hier "klicken" Jugendfußballabteilung.

 

NEUER BOULE-PLATZ


DEUTSCHES SPORTABZEICHEN


Verleihung der Urkunden
 
Wir verleihen die Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen am
 
Freitag, 06.12.2019 um 18.30 Uhr
Treffpunkt:  Sportgaststätte Auf der Wanne.
 
Kommt bitte alle, damit ihr eure Urkunden persönlich entgegennehmen könnt.

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Sportabzeichen-Team

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.

ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Bitte Fragen gerne per E-Mail an kinderturnen@tsvheimsheim.de