aktuelles


Am kommenden Sonntag, den 11.11.2018 findet in der Stadthalle der Seniorennachmittag statt.

Dadurch kann durch Aufbauarbeiten am Freitag und Samstag die Halle nicht benutzt werden!!!

FREIGABE STADTHALLE


Die Stadthalle ist ab dem 05.11.2018 für die Nutzung freigegeben. 

EINWEIHUNG KUNSRASENPLATZ

05./06.10.2018


SPATENSTICH KUNSTRASENPLATZ TSV HEIMSHEIM


Heimsheim - 29.06.2018:

 

Spatenstich Kunstrasenplatz TSV Heimsheim

 

Am Freitag, den 29. Juni 2018 fand der Spatenstich zu unserem neuen Kunstrasenplatz statt. Unser 1. Vorsitzender Rolf Vetter durfte dabei zahlreiche Gäste begrüßen. Insbesondere begrüßt wurden unser Bürgermeister Jürgen Troll, die Presse, der Bauleiter der Firma Gartenmoser Hr. Schaal, unsere TSV Ehrenmitglieder, die Sponsoren, einige Gemeinderäte/innen sowie 2 Jugendmannschaften, welche beim Spatenstich Spalier standen.

Der 1. Vorsitzende ging in seiner Ansprache, auf die Planung, die Finanzierung und die Wichtigkeit des Baues für den TSV Heimsheim ein. Zum Schluss bedankte er sich bei der Stadt Heimsheim mit Ihrem Bürgermeister Jürgen Troll für die tolle finanzielle Unterstützung sowie bei den vielen Klein- und Großsponsoren für Ihre großzügigen Spenden. Er wünschte der Baustelle einen unfallfreien Verlauf und eine zeitgemäße Fertigstellung (Ende September).

 

Danach würdigte Bürgermeister Jürgen Troll die tolle Jugendarbeit des TSV und die Notwendigkeit des Kunstrasen für den TSV. Er betonte in diesem Zusammenhang insbesondere den einstimmigen Beschluss des Gemeinderats an der Kostenbeteiligung durch die Stadt Heimsheim.

Der Spatenstich wurde anschließend durch die TSV Vorstandschaft, Bürgermeister Jürgen Troll, die anwesenden Gemeinderäte/Innen, den Bauleiter Hr. Schaal sowie einige Sponsoren vorgenommen. Die TSV Jugend stand dabei in den blau/gelben Trikots Spalier. Zum Abschluss gab es noch Getränke, einen Imbiss und gute Gespräche unter den Anwesenden.

 

Spenden sind natürlich weiterhin willkommen. Unterstützen Sie unseren TSV Heimsheim bei seinem Bauvorhaben Kunstrasen. Ausführlichere Informationen hierzu sind auf unserer Unterseite "Kunstrasen" nachzulesen.

LEITFADEN FÜR DEN UMGANG MIT LEBENSMITTELN AUF VEREINS- UND STRASSENFESTEN


Heimsheim - 19.05.2018:

 

Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten, Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" sowie eine "Bestätigung zur Kenntnisnahme" zum herunterladen verfügbar!

 

Dieser Leitfaden gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen. Dessen Kenntnisnahme kann durch die beigefügte "Bestätigung" bestätigt werden. 

HANDBALL


Handball-Neuanfang im TSV Heimsheim!

 

Nach mehreren Jahren Pause wird in Heimsheim wieder Handball gespielt!

 

Die Nachricht mutet fast wie ein Märchen an - einer Geschichte die nicht mehr in die heutige Zeit passt: Denn während immer mehr Vereine vermehrt nach Spielgemeinschaften Ausschau halten müssen, ist es der Eigeninitiative und Zielstrebigkeit einiger junger Kameraden um Lars Hartmann zu verdanken, dass in Heimsheim nach jahrelanger Pause der Handball-Trainingsbetrieb erneut aufgenommen wird.

Der Entschluss, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen, ist seit der letzten Vereinsratssitzung offiziell. Wie der Handballbetrieb zunächst aussehen wird, ist auch schon klar: Das Gros wird sich aus acht Handballspielern und einem Trainer zusammensetzen. Geplant ist zunächst ein Trainingsjahr ohne Anmeldung beim zuständigen Verband mit 1-2 Trainingseinheiten pro Woche. Kapazitäten für die Hallenbelegung sind ebenso vorhanden, sodass einer Wiederaufnahme nichts im Wege steht.

 

Konkrete Trainingstermine werden nach Bekanntgabe veröffentlicht.  

Foto: JeppeSmedNielsen; Quelle: http//:www.pixabay.com


TISCHTENNIS


JUGENDFUSSBALL


Die Trainersituation in der Jugendfußballabteilung hat sich nicht gebessert. Wir suchen immer noch Jugendtrainer.

Bei Interesse hier "klicken" Jugendfußballabteilung.

 

ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Unsere Abteilungsleiterin Frau Caroline Maier ist unter der

+49 (0)7033-5343170 gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Oder auch gerne per E-Mail an tsv-kinderturnen@gmx.de

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.