Sportabzeichen


TSV Heimsheim

Deutsches Sportabzeichen

 

Der 100-jährige Geburtstag des Deutschen Sportabzeichens im Jahr 2013 brachte grundlegende Veränderungen. Schwindende Teilnehmerzahlen, sowie zahlreiche Rückmeldungen und Kritiken aus den Vereinen bezüglich der Anforderungen, führte dazu, dass diese in einigen Punkten erneut geändert wurden.

 

 

Ab 2014 gelten die neuen Bedingungen. Die vollständigen Informationen dazu finden Sie unter www.deutsches-sportabzeichen.de

2018


Die Sportabzeichensaison beginnt am Montag, dem  14. Mai 2018, um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz bei der Schule.

Neu, bitte beachten! Das Training und die Abnahme findet nur noch an folgenden Termine statt:

 

Mai:                  14. und 28.

Juni:                11. und 25.

Juli:                 09. und 23.

September:  03. und 17.

Oktober:        01. (Ersatztermin)

 

20Km Radfahren: geplant am ___.

 

Wir trainieren von 18:30 - 20:00 Uhr auf dem Sportplatz bei der Schule.

Bei Regen fällt das Training aus!

 

Alle Infos zu den Anforderungen in den verschiedenen Disziplinen unter www.deutsches-sportabzeichen.de

 

Eventuelle Fragen beantwortet das Prüferteam zu den Trainingszeiten auf dem Sportplatz.

 

Das Sportabzeichenteam freut sich auf Euch!

ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Unsere Abteilungsleiterin Frau Caroline Maier ist unter der

+49 (0)7033-5343170 gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Oder auch gerne per E-Mail an tsv-kinderturnen@gmx.de

LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.