BERICHTE


Hallenflohmarkt am 24.02. 2018


Ein schön gemischtes Bild bot sich in der Stadthalle an. Fast bis zum letzten Tisch besetzt boten die Verkäufer allerlei Nützliches an. Ein reges Kruschteln und Stöbern, hier konnte jedes etwas finden.

 

Der große Dank gilt all jenen, die zum Gelingen dieses Flohmarkts beigetragen haben - durch Auf- und Abbauen, Plakate auf- und abhängen, dem Hausmeister, den fleißigen Waffel-Bäckerinnen, für all die leckeren Kuchenspenden, dem Schank- und Küchenpersonal, die Kuchenverkäuferinnen und all die vielen Helferinnen und Helfer im Hintergrund!

 

Der Erlös kommt wie immer der Arbeit in der Kinderturn-Abteilung zugute.

Lebendiger Adventskalender am 19.12.2017


Zum Abschluss des Jahres nahmen wir mit unserer Abteilung am lebendigen Adventskalender teil, der jedes Jahr von der evangelischen Kirche organisiert wird.

Dazu trafen wir uns am 19. Dezember mit den Turnkindern und ihren Eltern vor dem Jugendraum auf der Wanne.

Zu weihnachtlichen Liedern führten die Kinder einen Tanz mit kleinen Lichtern vor uns luden im Anschluss daran alle Anwesenden zum gemeinsamen Tanzen ein. Zum Schluss gab es für alle heißen Kinderpunsch und Kekse.

Abenteuer Turnhalle am 24. Oktober 2017


 Kommt und bewegt euch!

 

Das ist das Motto beim Abenteuer Turnhalle, das unsere Abteilung immer in der letzten Woche vor den Herbstferien für alle Heimsheimer Kinder veranstaltet. Es kamen rund 90 Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren in die Stadthalle um dieses Jahr dabei zu sein. An 16 verschiedenen Stationen aus großen und kleinen Turngeräten konnten die Kinder klettern, balancieren, hüpfen, springen und noch vieles mehr. Die Zeit verging viel zu schnell und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt „kommt und bewegt euch!“

Kinder-Zumba


 Wie auch schon in den vergangenen Jahren, bieten wir neben unseren wöchntlichen Turnstunden auch einen Zumbakurs für Kinder ab 9 Jahren an. Der Kurs wurde wieder gut besucht.

 

 

 

Wannen-Olympiade am 01. August 2017


 Ganz nach dem olympischen Motto

 

„Dabei sein ist alles!“

 

trafen sich rund 30 Kinder auf dem Sportplatz „Auf der Wanne“, um ihr sportliches Können und Geschick unter Beweis zu stellen. An 12 unterschiedlichen Stationen wurde gehüpft, gerannt, gekegelt, Wasser transportiert oder geworfen. Außerdem mussten die Kinder mit einer Schubkarre um Hindernisse fahren und mit Hilfe von Teppichfliesen einen „Fluss“ überqueren.

 

Nach einer kleinen Stärkung warteten alle gespannt auf die abschließende Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille bekam (und leider auch eine nasse Abkühlung von oben ;-) ).

Kinderturn-Nachmittag am 26. März 2017


 „ Manege frei für den Turnzirkus!“

 

So lautete das Motto unseres Kinderturnnachmittages, den wir alle 2 Jahre mit all unseren Turngruppen durchführen. Alle Turngruppen hatten dazu im Vorfeld fleißig geübt und sich passende Kostüme überlegt. Die Turnkinder präsentierten ihrem Publikum ein buntes Programm. Nach einem gemeinsamen Einzug in die Manege gab es Vorführungen mit Clowns, Akrobaten, Seiltänzern, Pferdchen, Zirkusorchester und Raubkatzen zu bestaunen. Alle kleinen und großen Turner waren stolz und freuten sich über den verdienten Applaus.

Als krönenden Abschluss entführte uns der Clown Tom Bolton mit seinen Zauberkünsten, Späßen und Jonglage – Tricks in die zauberhafte Welt des Zirkus.

 

ÜBUNGSLEITER GESUCHT

FÜR KINDERTURNEN


Für unsere Abteilung Kinderturnen suchen wir interessierte Übungsleiter/Übungsleiterin. Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich Sportbegeisterte finden würden, die uns dabei unterstützen möchten!!!

 

Unsere Abteilungsleiterin Frau Caroline Maier ist unter der

+49 (0)7033-5343170 gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

 

Oder auch gerne per E-Mail an tsv-kinderturnen@gmx.de

EINWEIHUNG KUNSTRASENPLATZ


LEITFADEN ZUM UMGANG MIT LEBENSMITTELN


Unter dem Menüpunkt "FORMULARE" ist ab sofort der "Leitfaden für den Umgang mit Lebensmitteln auf Vereins- und Strassenfesten sowie das  Merkblatt zur Vermeidung von Lebensmittelinfektionen" zum herunterladen verfügbar!

Dieser gibt Veranstaltern von Vereins- und Strassenfesten Hinweise zum sachgerechten Umgang mit Lebensmitteln - insbesondere leicht verderblichen Lebensmitteln - und auch zur Warenkunde. Darüber hinaus wird auf lebensmittelrechtliche Vorschriften hingewiesen.