Zwiebelkuchenverkauf 2016

Zwiebelkuchenverkauf 2015

Zwiebelkuchenverkauf 2014

Zwiebelkuchenverkauf 2013

Zwiebelkuchenverkauf 2012

Unser diesjähriger Zwiebelkuchenverkauf am Samstag 15.9.2012 war ein voller Erfolg!

 

Am Freitagnachmittag trafen sich ca. 20 Frauen und 2 Männer zum Zwiebelschneiden im Freien hinter dem ev. Gemeindehaus.
150 kg Zwiebeln mussten geschält und geschnitten werden.

 

Es wurde emsig gearbeitet, dabei kam die Unterhaltung nicht zu kurz. Die kleine Zwischenmahlzeit mit Butterbrezeln, Hefezopf und Kaffee war eine angenehme Unterbrechung und Erholung für den Rücken.

 

Das Backhaus wurde bereits am Freitagabend von Marina, unserer Backhausfachfrau, vorgeheizt und am Samstagmorgen um 5 Uhr wieder angeheizt. Ab 7 Uhr wurden Zwiebel gedämpft und sonstige Vorbereitungen für die Fertigstellung der Zwiebelkuchen getroffen. Ab 8 Uhr wurde gebacken!

 

Ums Backhaus herum waren viele fleißige Helfer mit den Aufbauarbeiten und Vorbereitungen beschäftigt.

Am frühen Morgen noch Regen, aber dann rechtzeitig zum Verkauf unserer Zwiebelkuchen, zeigte sich das Wetter von seiner allerbesten Seite.

 

Bei allerschönstem Spätsommerwetter konnten wir den großen Ansturm kaum bewältigen und im Nu waren wir restlos ausverkauft. Ca. 80 Zwiebelkuchen haben wir gebacken.

 

Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach unseren leckeren Zwiebelkuchen so groß war und bedanken uns ganz herzlich bei den vielen begeisterten Zwiebelkuchenessern, auch dass sie teilweise so geduldig in der Schlange gewartet haben.

 

Leider kann das Backen im Backhaus nicht so genau vorprogrammiert werden wie das herkömmliche Backen, dafür ist das Ergebnis aber umso schmackhafter!!!!

 

Wir bedanken uns besonders herzlich bei allen fleißigen Helfern die zum Gelingen des Zwiebelkuchenverkaufs beigetragen haben und hoffen, daß alle, und vielleicht auch neue, uns im nächsten Jahr wieder tatkräftig unterstützen werden.

 

Danke auch den Freizeitsportlern, die uns beim Zwiebelschneiden unterstützt haben!

Aktuelles



Die Trainersituation in der Jugendfußballabteilung hat sich nicht gebessert. Wir suchen immer noch Jugendtrainer.

Bei Interesse hier "klicken"

 Jugendfußballabteilung